ANZEIGE

So einfach kannst du Pampers für UNICEF im Kampf gegen Tetanus unterstützen!

Bereits zum 13. Mal findet in diesem Jahr die Initiative von Pampers für UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen statt. Wir erklären dir, wie auch du, bis zum 31.12.2018 im Kampf gegen die Infektionskrankheit helfen kannst. 

Unterstützt wird die Initiative von Pampers für UNICEF in diesem Jahr von TV-Moderatorin und Mutter Enie van de Meiklokjes. Wie wichtig das nachhaltige Engagement der Initiative ist, erlebte die Aktionsbotschafterin selbst, als sie im Juni Kenia besuchte und sich ein Bild von der Arbeit von UNICEF machte, die durch Pampers unterstützt wird.

Enie van de Meiklokjes blickt zurück auf Ihre Zeit in Kenia.

Zurück in Deutschland traf Enie van de Meiklojes 6 Elternblogger in Berlin, um sich über Ihre emotionalen Erfahrungen, die Sie in Kenia gesammelt hat, auszutauschen. Neben dem Austausch über ihre Reise gab es eine weitere Besonderheit beim Treffen mit den Bloggern: Alle teilnehmenden Blogger, die Enie kennenlernen konnte, wurden selbst zu Unterstützern der Initiative. Im Video erklären sie, was sie dazu bewogen hat, sich für die Kampagne stark zu machen. 

Beim Treffen hat Enie den Bloggern nicht nur von der Initiative berichtet, sondern es wurden auch süße #Windehelden-Cupcakes gebacken. Mit den Fotos dieser Windelhelden-Cupcakes können die Blogger selbst Unterstützung für die Initiative von Pampers für UNICEF sammeln, denn jeder Like oder Kommentar auf eines dieser Bilder bei Instagram löst den Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis gegen Tetanus aus.

Du möchtest auch aktiv werden?

Das geht ganz einfach. Schon kleine Alltagshandlungen, wie der Kauf von Pampers Windeln, können dazu beitragen das Leben von Müttern und ihren Neugeborenen zu retten.  Auch das Einscannen eines Kassenbons über die Pampers Club App oder das Aufrufen des Aktionsvideos auf dem Pampers YouTube Kanal bedeuten den Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Pampers erstellt.