ANZEIGE

Sei bei der exklusiven Kino-Preview von „Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit“ in Berlin dabei

Tauche in das bewegende Leben von Ruth Bader Ginsburg ein, die gegen alle Widerstände zu einer Richterin des Obersten Gerichtshofes in den USA aufstieg: „Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit“ startet am 07. März 2019 in den deutschen Kinos. Bei unserer exklusiven desired-Preview kannst du dir das spannende Biopic bereits vorab anschauen, und zwar mit einer Begleitung deiner Wahl. Wir verlosen insgesamt 243 Tickets für die Kino-Preview am 04. März 2019 um 20:00 Uhr in Berlin.

Darum geht es in „Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit“:

Die Vereinigten Staaten von Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offen stehen. So dürfen sie etwa weder Polizistin noch Richterin werden. Für Ruth Bader Ginsburg (Felicity Jones) bedeutet das einen Karriereverlauf, den sie so nicht hinnehmen möchte: Nachdem sie ihr Jura-Studium in Harvard als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat, muss sie sich mit einer Stelle als Professorin begnügen, obwohl sie lieber bei Gericht arbeiten würde.

Da macht sie ihr Mann Marty (Armie Hammer) auf den Fall Charles Moritz aufmerksam, der sich aufopferungsvoll um seine kranke Mutter kümmert, allerdings aufgrund seines Geschlechts nicht den eigentlich üblichen Steuernachlass erhält. Ruth sieht ihre Chance gekommen, einen Präzedenzfall zu schaffen und die rückständigen Strukturen der Gesellschaft und die Gesetzeslage aufzubrechen …

So kannst du deine Tickets für die Kino-Preview gewinnen:

Melde dich hier kostenlos an. Falls du eine Begleitperson mit dabei haben möchtest, wähle zwei Tickets aus.

Bitte beachte:

  • Die Filmvorstellung beginnt pünktlich um 20:00 Uhr in der Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin – sei am besten gegen 19:30 da, um dir in Ruhe deinen Sitzplatz sichern zu können.
  • Falls du überraschend am 04. März verhindert sein solltest, storniere dein Ticket bitte, damit andere nachrücken können und somit die Möglichkeit haben, an der Filmvorstellung teilzunehmen. Danke!

Mit deiner Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst du, dass im Rahmen der desired-Preview am 04. März 2019 Aufnahmen (Foto und Video mit Ton) von dir gemacht und veröffentlicht werden. Die Reisekosten werden nicht übernommen.

Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier.

Fotonachweis © 2018 eOne Germany

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE
in Zusammenarbeit mit Entertainment One Germany erstellt.