ANZEIGE

Nimm am Screening zum Staffelauftakt von „Letzte Spur Berlin“ teil und triff den Cast  

Eine Folge in Spielfilmlänge bildet den 8. Staffelstart für neue Vermisstenfälle: „Letzte Spur Berlin“ startet am 1. März 2019 im ZDF. Bei unserer exklusiven desired-Preview kannst du dir den spannenden Staffelauftakt bereits vorab anschauen, und zwar mit einer Begleitung deiner Wahl. Wir verlosen insgesamt 80 Tickets für das Screening am 20. Februar 2019 um 20:00 Uhr in Berlin. Und das Beste: Der Cast der Serie (wie z.B. Jasmin Tabatabai) ist ebenfalls vor Ort.

Darum geht es im Staffelauftakt „Sommersonnenwende“:

Das Verschwinden von Frank Wagner, Fahrer für eine Wildfleischerei, führt Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team an den Stadtrand von Berlin und mitten hinein in die Vorbereitungen einer Sommersonnenwendfeier. Die Bewohner des Berliner Vorortes folgen den Anweisungen von Wolfgang Grimm, dem wichtigsten Arbeitgeber dort.

Für Außenseiter wie das lesbische Paar Ingrid und Constanze oder den rumänischen Gastarbeiter Ianis Albu scheint kein Platz mehr zu sein. Grimm geriert sich gern als Wohltäter, macht dabei aber aus seiner rechtskonservativen Gesinnung keinen Hehl. In den letzten Jahren hat er sich zudem einen größeren Teil des Ortes angeeignet, die alten Bewohner hinausgedrängt und diese durch ihm genehme Leute ersetzt. Nun sind ihm scheinbar nur noch die beiden Ökobäuerinnen Ingrid und Constanze ein Dorn im Auge.

Als Frank Wagners Leiche nur mäßig versteckt auf dem Ökohof gefunden wird, ist Constanze die Hauptverdächtige, doch sie ist spurlos verschwunden. Zu allem Überfluss mischt sich nun auch noch die Mordkommission ein: Die Begegnung mit Ex-Kollege Alexander von Tal (Aleksandar Radenkovi), der die Ermittlungen führt, ist vor allem für Mina (Jasmin Tabatabai) nicht einfach, die gerade ihre Ehe zu retten versucht.

So kannst du deine Tickets für das Screening gewinnen:

Du bist mindestens 12 Jahre alt? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel. Alles was du dafür tun musst, ist dich hier kostenlos anzumelden. Falls du eine Begleitperson mit dabei haben möchtest, wähle zwei Tickets aus.

Bitte beachte:

  • Das Screening des Staffelauftakts „Sommersonnenwende“ beginnt pünktlich um 20:00 Uhr im Delphi Lux, yva bogen, Kantstraße 10, 10623 Berlin – sei am besten gegen 19:45 da, um dir in Ruhe deinen Sitzplatz sowie dein kostenloses Popcorn und Getränk sichern zu können.
  • Falls du überraschend am 20. Februar verhindert sein solltest, storniere dein Ticket bitte, damit andere nachrücken können und somit die Möglichkeit haben, an der Filmvorschau teilzunehmen. Danke!

Mit deiner Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst du, dass im Rahmen der desired-Preview am 20. Februar 2019 Aufnahmen (Foto und Video mit Ton) von dir gemacht und veröffentlicht werden. Die Reisekosten werden nicht übernommen.

Unsere Teilnahmebedingungen findest du hier.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE
in Zusammenarbeit mit dem ZDF erstellt.